Lesemonat Juni, TBR Juli, Zwischenstand 2018


*Werbung*


Hallo, ihr Lieben!
Nachdem ich gerade vorhin die letzte Rezension für ein Buch, das ich im Juni gelesen habe, hochgeladen habe, kann ich euch jetzt auch meinen Lesemonat Juni sowie mein TBR für den Juli vorstellen, sowie den Zwischenstand zur Halbzeit des Jahres.
Im Juni habe ich leider nicht sehr viel gelesen, aber mehr als in manchen Monaten dieses Jahr, da mein Lesejahr bisher generell noch nicht so gut ausgefallen ist.
Es sind diesen Juni drei Bücher geworden, die ich witzigerweise alle im letzten Drittel des Monats beendet habe.

   - Wanderlove von Kirsten Hubbard
         - Feel Again von Mona Kasten
         - Hello Sunshine von Laura Dave

Wie ihr seht, haben mir alle drei Bücher gut gefallen und ich kann jedes einzelne weiterempfehlen. Wieso ich jeweils einen Stern abgezogen habe, sowie andere Details, könnt ihr in der jeweiligen Rezension nachlesen.

Ich hoffe wegen des nicht so guten Lesemonats Juni, dass der Juli wieder besser wird und ich vielleicht mindestens 4 Bücher lesen kann. Ich schätze, dass das mal wieder ein bisschen zu zuversichtlich geplant ist, aber egal :D
Für den Juli habe ich mir vorgenommen, auf jeden Fall folgende Bücher zu lesen:

-          Die Mitternachtsschwestern
-          Qualityland
-          Liebe M, du bringst mein Herz zum Überlaufen

Und Never loved before, was ich zurzeit lese, zu beenden. Das wäre schon echt gut. Sollte ich danach noch etwas vom Monat übrighaben, werde ich den 10. Band der House-of-Night-Reihe lesen oder Die Blütenmädchen von Valentina Cebeni.
Der Juli wird recht busy für mich, deshalb weiß ich aber nicht, ob ich überhaupt die geplanten 4 Bücher schaffe. Wir werden sehen 😊

Zur Halbzeit des Jahres kann ich sagen, dass ich ganz weit entfernt davon bin, mein Ziel, 50 Bücher in diesem Jahr zu lesen, entfernt bin. Ich habe erst 14 Bücher gelesen, was an mangelnder Zeit und einer Leseflaute lag. Jetzt über den Sommer habe ich etwas mehr Zeit und ich glaube, meine Leseflaute ist so langsam wieder weg, endlich!
Das heißt, ich müsste jetzt 31 Bücher lesen, um mein Ziel zu erreichen, aber ich bezweifle, dass ich das schaffen werde, da ab September die Vorbereitung für meine Abschlussprüfung und im August die Bewerbung für mein AuPair-Jahr losgeht. Ich bin gespannt, wo ich landen werde.
Die Tops bisher waren Begin Again und Rock Your AuPair Year. Leider waren diese beiden Bücher tatsächlich die einzigen 5-Sterne-Bücher, die ich gelesen habe (Sachbücher (Bullet-Journal-Ratgeber) ausgenommen). Umso mehr schade ist es, dass es auch zwei 1-Stern-Bücher gab (Numbers und Schneebraut) und zwei 2-Sterne-Bücher (Kiss me in New York und The Couple Next Door), was zeigt, dass ich tatsächlich im Verhältnis schon einige Bücher, die ich nicht sehr mochte, gelesen habe dieses Jahr und nur zwei, die mich vom Hocker gehauen haben. Ich hoffe, dass da noch ein paar hinzukommen werden. Aber ich werde euch diesbezüglich definitiv auf dem Laufenden halten!
Shelly x

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gedankenbrei zu meinen täglichen Gedanken

Rezension: Never loved before von Monica Murphy

Rezension: "A Thousand Pieces Of You" von Claudia Gray